Über mich

“Music was my first love”. «Musik war und ist meine erste Liebe» – so wie John Miles schon in seinem Welthit aus dem Jahre 1976 die Liebe zur Musik besungen hat, ergeht es mir seit 1978. Als damaliger Sechsjähriger habe ich auf der Blockflöte angefangen, Musik zu machen.

buchen sie mich live

Solo oder mit Band. Sie suchen einen Dudelsackspieler für einen Auftritt der besonderen Art? Mich kann man buchen für Geburtstage, Hochzeiten, Firmenanlässe, Beerdigungen und andere Anlässe

dudelsack unterricht

Unterricht für neugierige Kinder und Erwachsene (Alter 8 bis 88).


Du willst dieses faszinierende Instrument auch erlernen? Dann bist du bei mir an der richtigen Adresse.

Was bedeutet “pipersgate“?’ Der Name besteht aus zwei Wörtern: «piper» ist die Bezeichnung für «Dudelsackspieler» und «gate» bedeutet soviel wie «Tor». Mit pipersgate.ch möchte ich Interessierten das Tor zum Dudelsackspielen öffnen – sowohl in Form von Auftritten als auch von Unterricht.

20

jahre erfahrung

150

titel im repertoire

3

aktuell lernende

Künstlerische Qualität

Selbst das Geburtstagskind der sehr Schottisch orientiert ist und bereits über 20 mal in Schottland war hat gesagt das Herr Kühn sehr gut gespielt hat.

Eröffnungsfeier

Matthias hat mit seinem Auftritt im Kilt und seinem Können am Dudelsack unsere Zunftmeister-Inthronisation im Freien festlich und stilvoll begleitet. Er ist sehr zu empfehlen!

Geburtstagsfeier

Die Kommunikation war sehr angenehm. Der Auftritt war sehr gut, trotz der kalten Temeparaturen. Alles lief so ab wie vereinbart.

Auszug Bewertungen von  www.eventpeppers.com 

Pipe Band Association of Switzerland
Dachverband der Dudelsackbands in der Schweiz. www.pbas.ch

Royal Scottish Pipe Band Association
Königlicher Dachverband der Dudelsackbands in Schottland. https://rspba.org

The National Piping Centre
Dudelsackakademie in Glasgow, Schottland. https://www.thepipingcentre.co.uk/

Deutsche Dudelsackschule von Andreas Hambsch.

https://dudelsackschule.de/

 

Shop für Dudelsackzubehör.

https://kiltsandmore.com/

Jakob Ineichen – Fotografie

https://jakobineichen.ch/